Mitgliederversammlung FDP Rorschacherberg

Nach der Jahresversammlung in der Realschule besichtigen die FDP-Mitglieder nebenan die Baustellen. Sie sehen, wie durch den Umbau der aufgegebenen Zivilschutzanlage das neue Feuerwehrdepot und oberhalb der bisher genutzten Scheunen der neue Werkhof der Gemeinde entstehen. Vom Bauführer erfahren sie, dass Planer und Bauleute hier besondere Herausforderungen bewältigen müssen. Die Rorschacherberger bewilligten für das Feuerwehrdepot 5,2 Mio. Franken – woran Kanton und Feuerschutzfonds 2,5 Mio. beisteuern – und für den Werkhof 6,6 Mio. Franken. Die Gebäude sollen nach Terminplan Anfang 2019 fertig sein.

Als Nachfolger von Roland Vogel wählt die FDP Boris Reichardt zum neuen Präsidenten. Als neuen Präsidenten wählen die FDP-Mitglieder einstimmig den bisherigen Vizepräsidenten Boris Reichardt. Er startet mit Glückwünschen von Regionalpräsident Felix Kuster aus Goldach und Kantonalpräsident Raphael Frei aus Rorschacherberg. Beide drücken Freude aus, dass in Rorschacherberg eine besonders engagierte freisinnige Ortspartei wirke, was zum Wiederaufschwung der FDP auch in Kanton und Bund beitrage.