Inserat Gemeindepräsidentin / Gemeindepräsident (90-100%) in Neckertal

Findungskommission Gemeindepräsidium Neckertal

Die politischen Gemeinden Neckertal, Oberhelfenschwil und Hemberg sowie die drei zugehörigen Schulgemeinden schliessen sich per 1. Januar 2023 zusammen. Neu entsteht die Gemeinde Neckertal mit rund 6‘200 Einwohnerinnen und Einwohnern, welche zwischen dem Thurtal, der Region Wil und dem Appenzellerland eingebettet ist. Informationen zum Vereinigungsverfahren sind auf www.projekt2023.ch aufgeschaltet.
Die neue Gemeinde Neckertal sucht eine souveräne und führungsstarke Persönlichkeit für das Amt der/s

Gemeindepräsidenten/in (90-100%).

Zusammen mit den Ratsmitgliedern und unterstützt durch die Gemeindeverwaltung führen Sie die Gemeinde strategisch und operativ. Sie sorgen für eine nachhaltige Entwicklung und das Wohlergehen der gesamten Bevölkerung. In Ihrer Eigenschaft als Präsident/in vertreten Sie die Gemeinde gegen aussen.

Für diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Führungsaufgabe weisen Sie eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Privatwirtschaft oder Verwaltung vor. Als integre Persönlichkeit verfügen Sie über ein vernetztes, unterneh-merisches und soziales Denken. Sie sind teamfähig, durchsetzungsstark und belastbar. Organisatorische und rhetorische Fähigkeiten gehören zu Ihren Qualitäten.
Reizt Sie diese spannende Aufgabe? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per E-Mail bis spätestens 31. Oktober 2021 an fk-neckertal@bluewin.ch. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen!

Findungskommission Gemeindepräsidium Neckertal,
zusammengesetzt aus CVP, FDP, SVP und SP.