Steg Neuseeland

31.MAI.2015 Die SP Rorschach Stadt am See diskutierte an der Hauptversammlung die Abstimmungsempfehlung zum Rorschacherberger Stegprojekt. Die Mitglieder haben sich mit knappem Mehr für Stimmfreigabe ausgesprochen. Einig war sich die Versammlung, dass das Rorschacherberger Ufer für die Öffentlichkeit vollständig geöffnet werden muss. Das Parteipräsidium wechselt von Joachim Huber, Rorschach, zu Peter Buschor, Goldach. 

Rorschacherberg lehnt Steg im See ab

14.06.2015 13:13 – von: /sda

In Rorschacherberg wurde ein Baukredit von 3,5 Mio. Franken für einen Fussgänger-Steg im Bodensee mit 78 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt. Das Projekt hätte einen im kantonalen Richtplan vorgesehenen Seeuferweg ersetzen sollen. Nicht nur der Steg selber, auch der Abstand zum Ufer war umstritten.

Volksabstimmung R’berg